Geschätzte Kooperationspartner

Seelenschiffe - Kunst für das Leben vor dem Tod

 

Piet Morgenbrodt ist Künstler, Grafiker und Trauerbegleiter und durch die lange Zeit der Trauer zu den Objekten und Materialien gekommen, mit denen er heute arbeitet: Eisen, Holz, Stein und Schönes aus der Natur. Immer sind sie Wegbegleiter, Vermittler zwischen den Welten, Lebenszeichen und Hoffnungsträger.

 

 

Seelenschiff v. Piet Morgenbrodt

 © Piet Morgenbrodt


 

Am besten beschreibt er selbst seine Arbeiten, deshalb muss ich ihn schon wieder zitieren: 

 

"Die Seelenschiffe können ein Symbol für unseren Lebensweg sein. Für das Auf und Ab und die verschlungenen Pfade und Irrwege, die wir machmal gehen - oder die leichten, sonnigen Abschnitte.

 

Am Ende sind sie vielleicht auch ein Symbol des Übergangs zwischen den Welten. Die Verbindung zwischen dem Diesseits und dem Jenseits. Gemacht für die Seelenreise über das Wasser, das unser Land vom unbekannten Ufer trennt. Bis ans Ende unseres Blicks. Und weiter über den Horizont hinaus, in Gefilde, die kein Lebender kennt.


Sie sind beladen mit Geschenken für die Vorausgefahrenen. Mit allen Dingen für eine lange Reise - und vielleicht mit unserer Hoffnung.

 

...dies ist "meine" Bedeutung - was ist Ihre?"

 

 

Schauen Sie:

 

www.seelenschiffe.de