Ihre Meinung

Einprägsame Worte

 

„Ute Arndt hat die unvergleichliche Gabe, Trauer und Schmerz über den Verlust eines geliebten Angehörigen in der Stunde des Abschieds vergessen zu lassen, indem sie durch ihre feinen, warmherzigen und einprägsamen Worte vor allem den Menschen sowie die ihn prägenden Ereignisse seines Lebens in einzigartiger Weise zum Vorschein bringt.

Es entsteht dadurch das äußerst tröstende und versöhnliche Gefühl, dass nicht der Tod über das Leben triumphiert, sondern gerade in diesem Moment das Leben über den Tod – und weit darüber hinaus!
Es war für mich ein großes Glück, in Ute Arndt von Anfang an eine äußerst aufmerksame und empathische Zuhörerin zu spüren, die im vorbereitenden Gespräch ganz und gar in das für sie völlig fremde Leben eintauchte und durch ihre interessierten Fragen mehr und mehr damit verschmolz. Am Ende hatte wir als Familie sowie alle Trauernden das Gefühl, sie sei selbst ein Teil von uns geworden. Dafür gebührt ihr unser aller Dank und große Anerkennung.“
 

Es grüßt herzlich
Thomas Bartel