Ihre Meinung

Eine schöne Vertrautheit

 

Ich danke dem Freund, auf dessen Empfehlung hin ich Ute Arndt kontaktierte. Sie war mir vom ersten Moment an sympathisch, schon ihre Website verriet Feingefühl und Kompetenz, und es erwies sich als gute Entscheidung, sie als Rednerin für den Abschied von unserer verstorbenen Mutter zu engagieren.

Da wir die Trauerfeier von Berlin aus zu organisieren hatten und uns mit Frau Arndt nicht im Voraus in Hamburg treffen konnten, versorgten wir sie sowohl schriftlich mit Informationen als auch in einem ausführlichen Vorgespräch (praktischerweise per Skype), bei dem dank ihrer herzlich empathischen und geduldig aufmerksamen Offenheit eine schöne Vertrautheit entstand.

 

Während der Trauerfeier, wenige Tage später, lauschten Familienmitglieder und Freunde der gut und passend vorgetragenen Rede - einem unangestrengten und dabei doch viele Lebensaspekte zumindest skizzierenden Portrait meiner Mutter, eine Würdigung, die manchen unter uns weinen und auch wieder lächeln ließ. Nochmals herzlichen Dank!

I. S.