Ihre Meinung

Wunderbar lebendig und ausdrucksvoll

 

Mein Vater starb nach dem schnellen Verlauf einer Krebserkrankung. Es überrollte uns, seine Familie. Ein intensiv lebender und widersprüchlicher Mensch, ein Wanderer zwischen Welten. Wir wünschten uns einen würdigen Abschied und einen Abschied, in dem seine unterschiedlichen Seiten bedacht werden. 

Ute Arndt ist das wunderbar gelungen. Sie hat uns durch den gesamten Prozess, beginnend mit der Überlegung, wie wir die Trauerfeier und Beerdigung genau durchführen wollen, bis zur Urnenbeisetzung begleitet. Schon bei der Vorbesprechung von Feier und Rede gelang es ihr, die unterschiedlichen Familienmitglieder mit ihren teilweise widersprechenden Anliegen zu berücksichtigen. 

Sie konnte in ihrer Rede während der Trauerfeier Leben und Art meines Vaters wunderbar lebendig und ausdrucksvoll beschreiben. Auch hat sie die gesamte Zeremonie der Trauerfeier stimmig und schön gestaltet, sodass wir, die Familie, und alle Trauergäste sehr berührt und angetan waren und den von uns gewünschten „würdigen Abschied“ wirklich erleben durften. 

Einen Monat später haben wir dann, auch mit Ute zusammen, die Urne im Friedwald Ohlsdorf beigesetzt. Auch das wurde sehr feierlich und angemessen von Ute begleitet und gestützt. Insgesamt sind wir sehr froh, dass Ute den Prozess begleitet hat und würden sie immer wieder engagieren.
Vielen Dank, liebe Ute!
Nina G.